Salted Caramel Palette von Makeup Revolution 1


Hallo meine Hübschen!

Ich durfte wieder mit Makeup Revolution zusammenarbeiten und habe mir dafür unteranderem die Salted Caramel Palette ausgesucht.

Die Verpackung der Palette selbst besteht aus Plastik. Ich mag das sehr gerne, da die Lidschatten einerseits gut geschützt sind und andererseits die Verpackung pflegeleicht ist. Andere Verpackungen sehen sonst schnell sehr dreckig aus obwohl man gut darauf aufpasst.

Salted Caramel Palette Makeup Revolution

Das Design der Verpackung mit der Schokoladentafel finde ich sehr passend, immerhin soll sie ja ein Dupe sein zur Semi Sweet Chocolate Bar Palette von Too Faced und die Lidschatten selbst riehen auch sehr süß. Ich selbst besitze die Palette nicht und kann deshalb keinen Dupe bestätigen aber es gibt dazu endlich andere Blogbeiträge.

Die Palette enthält 15 Lidschatten und wie man auf dem Foto erkennen kann sind davon 2 Farben in „Übergrößen“. 7 Lidschatten sind matt und die restlichen 8 enthalten Schimmer.

Die Farben sind alle sehr gut pigmentiert bis auf den rosa Ton. Dieser gibt leider fast keine Farbe ab.

Salted Caramel Palette Makeup Revolution

Die Farbzusammenstellung finde ich großteils sehr gelungen. Leider habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Mir fehlt in der Palette ein mittlerer Braunton. Wenn ich davon jedoch absehe bin ich begeistert.
Die Palette enthält einen sehr hellen matten Ton, welchen ich immer zum Setten der Eyeshadow Base benutze.
Der Caramelton und der Altrosaton sind sehr speziell und machen die Palette daher für mich zu etwas besonderem da sie aus meiner Sammlung dadurch heraussticht.
Der letzte Ton in der Palette gehört zu den schönsten Highlightertönen die ich besitze. Fast kein anderer macht sich im Augeninnenwinkel so schön wie dieser und er passt eigentlich zu jedem Augenmake-up. Wenn ihr eine mittlere Bräune habt könnt ihr ihn auch auf euren Waageknochen benutzen.

Die schimmernden Töne sind den Matten etwas voraus, denn sie sind weicher und lassen sich besser verblenden aber trotzdem bietet Makeup Revolutionen eine großartige Palette für diesen Preis an.
Das zeigen auch die Swatches (ohne Primer darunter):

Salted Caramel Palette Makeup Revolution Swatches 1 Salted Caramel Palette Makeup Revolution swatches 2

 

Fazit: Würde anstatt des schlecht pigmentierten Rosatones ein mattes mittleres Braun enthalten sein, wäre das für mich eine absolut perfekte Palette. Denn der Preis liegt bei ca. €12.
Aufgrund der kleinen Besonderheiten kann ich die Palette nicht nur jenen Empfehlen die noch fast keine Lidschatten in ihrer Sammlung haben, sondern auch jenen die immer wieder nach neuen Schätzen suchen.

xoxo Desiree

Pr-Sample 


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Salted Caramel Palette von Makeup Revolution

  • Verena

    Die Paletten von Makeup Revolution sind wirklich richtig toll. Die Palette sieht auch sehr schön aus, aber irgendwie find ich, dass der dunkelblaue Ton irgendwie optisch nicht in die Palette passt :/ Für mich harmonieren die Farben in der Palette einfach nicht so wirklich, deswegen hätt ich mich vermutlich für eine andere Version entschieden 😀