Review: Mac Studio Fix Fluid


Hallo meine Hübschen!

Noch nie wurde ich so oft auf eine Foundation angesprochen wie in der letzten Woche. Ich war ein paar Tage in Kroatien und habe deshalb eine schöne Bräune und die einzige Farbe die mir momentan passt ist die NC20 von der Mac Studio Fix Fluid Foundation.

Nachdem so viele Leute das schöne Ergebnis aufgefallen ist, dachte ich mir ich muss euch unbedingt davon berichten.

MAC Foundation

Die Foundation kommt leider ohne Pumpspender aber man könnte ihn dazukaufen.
Sie enthält SPF 15. SPF sollte man nicht nur im Sommer tragen (dieser wär natürlich im Hochsommer viel zu gering), sondern auch im Winter und in Räumen mit Fenstern (also so gut wie überall) den UV Strahlen dringen sogar durch das Fensterglas.

Die Foundation hat eine hohe Deckkraft aber man kann sie gut ausblenden und damit eine Deckkraft in der Stärke Medium erhalten. Trotz ihrer hohen Deckkraft sieht sie nicht Maskenhaft aus, sogar ganz im Gegenteil. Ich finde sie sieht natürlich aus. Ja natürlich deckt sie alle Hautunreinheiten und Rötungen ab aber sie hinterlässt ein Finish, das aussieht wie Haut. Dabei hilft natürlich der Sponge mit dem ich sie immer auftrage. Meine liebsten sind der Beauty Blender und der Sponge von Real Techniques.

Foundations mit einer so hohen Deckkraft fühlen sich oft schwer auf der Haut an aber diese Foundation merkt man nicht mal.

Ich habe ölige Haut und sie hält auch das Öl über den Tag gut zurück. Mit ihr muss ich meine Haut nur sehr selten mit Hilfe von Ploting Papers vom überschüssigen Öl befreien.

Ich habe wirklich überhaupt nichts negatives über die Foundation zu sagen, bis auf die Tatsache, dass sie keinen Pumpspender enthält.

Ich würde euch jetzt nicht empfehlen zum nächsten Mac Counter zu laufen und sie euch sofort zu kaufen. Nein, macht das nicht sondern fragt, ob sie euch etwas abfüllen. Das machen sie nämlich normal und ihr könnt sie dann 2-3 Mal zu Hause ausprobieren. Der Vorteil daran ist, dass ihr seht wie sie sie sich bei euch über den Tag verhält und (für mich immer das wichtigste) ob sie sich bei euch schön auftragen lässt.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.