Review: Essence Summer Fun Limited Edition


Hallo meine Hübschen!

Vor kurzem landete wieder ein Pr-Päckchen von Essence in meinem Postkasten.

Ich durfte Teile der Summer Fun LE für euch testen.

Essence Summer Fun Sponges

Auf den ersten Blick ist das Highlight bestimmt die Mini Make-up Sponges. Leider sind sie für mich ein Fail. Die Sponges sind unglaublich fest und werden auch durchs nass machen nicht weicher. Ich finde es unangenehm mit solchen harten Sponges Produkt aufzutragen. Denn man presst das Produkt ja mit vielen Bewegungen auf das Gesicht auf und das fühlt sich einfach unangenehm an. Ich finde auch, dass sie das Produkt nicht gleichmäßig auftragen. So genial ich auch die Größe finde bin ich mit dem Produkt an sich leider unzufrieden.

Essence Summer Fun Blush

Nachdem schlechten Produkt darf ich euch gleich ein Highlight vorstellen. Das Cream to Powder Blush in der Farbe „01 Girls just wanna have fun“ finde ich mehr als nur gelungen. Die Farbe ist frisch und sommerlich und gibt leucht gebräunter Haut frische. Die pink-rötliche Farbe findet man auch nicht oft. Die Pigmentierung ist nicht übertrieben aber dadurch lässt es sich auch ohne großen Bemühungen auftragen. Die Cream to Powder Textur ist sofort spürbar wenn man es auf die Haut aufträgt.

Essence Summer Fun Highlighter

Der Highlighter „01 Walking on Sunshine“ hat die selbe Textur wie der Blush. Die Farbe ist wirklich besonders. Auf den ersten Blick denkt man es handelt sich um die Farbe „Champagner“ aber sie enthält einen pinken Schein. Wirklich nur einen Schein und KEINE Glitzerpartikel. Yeahh endlich wieder ein Highlighter ohne Glitzer. Durch den pinken Schein ist er natürlich nicht unauffällig aber alle die sich trauen, sollten sich ihn unbedingt ansehen. Sowas findet man nicht an jeder Ecke.

Essence Summer Fun Mascara

Essence Summer Fun Mascara

Die Eyebrow, Lash und Hair Mascara hat mich mit ihrer Pigmentierung überrascht. Die Farbeabgabe ist wirklich intensiv. Ich persönlich benutze solche Akzente eigentlich nur auf den unteren Wimpern aber eurer Kreativität ist mit dem Produkt wirklich keine Grenzen gesetzt.

Essence Summer Fun Nagellack

Der Nagellack in der Farbe „02 Shine Brighter than the Sun“ verspricht eine Wet-Look, den ich leider nicht entdecken konnte. Nichts desto trotz ist es ein schöner weißer Nagellack. Den man nicht nur alleine tragen kann sondern auch unter einer knalligen Farbe damit diese noch intensiver wirkt.

Essence Summer Fun Lipstick Pen

Die LE enthält auch Lipstick Pens. Ja, es sind wirklich Lippenstifte in einer Penform. Sie haben einen intensiven Geruch. Ich kann ihn nicht genau definieren aber er ist sehr sehr süß. Er verfliegt aber nach kürzester Zeit von den Lippen. Das Finish ist glänzend und er fühlt sich auf den Lippen leider etwas austrocknend an. Die Farbabgabe ist bei „02 Girls just wanna have fun“ sehr stark während er bei „01 Walking on Sunshine“ geringer ist, sich aber trotzdem nicht verstecken muss.

Essence Summer Fun Lipstick Pen Swatches

Fazit: Für mich hat diese LE seine Höhen und Tiefen aber gewisse Produkte haben mich so umgehauen, dass ich euch nur empfehlen kann sie euch anzusehen.

Xoxo Desiree

Pr-Sample


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *