Review: Nude Magique Cushion Foundation von L’Oreal


Hallo meine Hübschen!

Den Hype um die Cushion Foundations konnte ich einfach nicht umgehen. Ich hab mir deshalb zum testen jene aus der Drogerie geholt, von L’Oreal.

Solche Foundations gibt es in Korea ja schon lange. Korea ist sowieso der absolute Vorreiter wenn es um Beautyprodukte geht. Ich erwähne dieses Detail deshalb, weil L’Oreal diese Foundation in Korea machen lässt. Was ich äußerst interessant finde.

Die Foundation enthält einen SPF von 29, was einfach perfekt für den Sommer ist. Enthalten sind 14,6g. Das sind 0.5 oz und normal enthält eine Foundation eine Menge von 1oz. Dass nur die Hälfte enthalten ist stört mich schon, denn die Foundation kostet ca. €16.

L'Oreal Cushion Foundation offen

Die Verpackung in der rosa Optik finde ich wunderschön und macht einfach etwas her.
Wenn man die Verpackung öffnet sieht man dieses Pad. Damit tupft man dann die Foundation auf die Haut auf. Unter einer Schutzabdeckung findet man das Cushion. Also einen Schwamm der mit der Foundation vollgesogen ist. Man druckt dann das Pad in den Cushion und danach tupft man die Foundation auf das Gesicht.
Sie hat leichte bis mittlere Deckkraft. Die Foundation hat ein Glowy-Finish. Es verleiht der Haut einen schönen Glanz ohne speckig zu wirken.
Begeistert hat mich aber das Pad. Ich fand das Ergebnis wunderschön. Es ging schnell und die Foundation wurde so schön in die Haut eingearbeitet, dass es wie eine 2 Haut aussah ohne die Poren oder feinen Linien hervorzuheben.
An das Arbeiten mit dem Pad muss man sich gewöhnen bzw. seine eigene Technik dafür finden. Ich hab herausgefunden, dass es für mich am leichtesten ist, wenn ich 3 Finger in die Schlaufe stecke. Damit erziele ich einen guten Halt.

L'Oreal Cushion Foundation

Die Haltbarkeit kommt natürlich auf den Hauttyp an. Ich hab leicht ölige Haut und dafür ist sie natürlich nicht die beste Foundation. Wenn eure Haut sehr ölig ist, solltet ihr die Finger davon lassen. Um die Haltbarkeit zu verlängern könnt ihr natürlich davor einen mattierenden Primer auftragen.

Die Farbauswahl in Österreich ist leider wieder sehr dürftig. Ich kann nur hoffen, dass die Marken irgendwann mal die große Farbauswahl, welche sie in den USA haben, auch zu uns bringen.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.