treatwell.at im Test


Hallo meine Hübschen!

Ich durfte die Seite Treatwell für euch testen. Es handelt sich dabei um eine Internetseite wo man Termine in Friseur-, Kosmetik- oder Waxingsalons buchen kann.

Treatwell.at

Das Prinzip funktioniert ganz einfach. Man gibt die Stadt ein, klickt auf einen Salon und man findet die jeweiligen Angebote und Preise vor. Danach gibt man die jeweiligen Leistungen in den Warenkorb, wählt Datum und Zeit aus, wählt die Zahlungsmöglichkeit (Kreditkarte oder im Salon zahlen) aus und fertig.

Das Konzept finde ich genial. Man kann sich dadurch erkundigen welche Leistungen die jeweiligen Salon anbieten und man könnte die Preise vergleichen.

Ich lernte dadurch eine mir unbekannten Salon kennen und war von der Leistung hellauf begeistert aber dazu erzählte ich euch gleich mehr.

So sehr ich die Idee auch mag, hat die Umsetzung noch nicht ganz funktioniert. Ich wohne in Graz und selbst in einer so großen Stadt ist die Anzahl der Salons minimal. In der Stadt Graz selbst habe ich nur einen einzigen vorgefunden. Man findet zwar viel mehr Salone unter der Bezeichnung jedoch befinden sich diese außerhalb der Stadt, und damit meine ich jetzt nicht die Innenstadt sondern es ist ein ganz anderer Bezirk.
Wenn Treatwell ein größeres Angebot hätte und das mit den Stadtortsbezeichnungen optimieren würde sehe ich ein großer Potenzial und würde es selbst auch regelmäßig nutzen und weiterempfehlen. Ich hoffe wirklich, dass sich das ganze in diese Richtung entwickeln würde.

Ich habe diesen einen Salon besucht, nämlich „Top Nails“. Es war meine erste Erfahrung mit der Haarentfernungsmethode „Suggering“. Ich habe mir den Oberlippenbart und die Augenbrauen machen lassen. Man sagt ja gerne, dass Suggering weniger schmerzen soll als Waxen aber ich fand, dass beide Methoden gleich schmerzhaft sind. Natürlich ist es locker auszuhalten. Ich hatte etwas Angst, dass mir danach die Form der Augenbraue nicht gefallen könnte aber ich bin absolut begeistert. Meine Augenbrauen hatten noch nie eine so tolle Form. Inzwischen liegt der Termin etwas über 3 Wochen zurück und man kann erkennen, dass nach und nach die Härchen wieder auftauchen. Ich werde mir auf alle Fälle noch einen Termin geben lassen, da ich so begeistert von ihrer Arbeit war.

Neben dem Suggering hab ich mir auch die Basic Maniküre machen lassen. Auch das habe ich zuvor noch nie ausprobiert und auch das hat mir super gut gefallen. Meine Hände sahen danach so unglaublich gepflegt aus.

Für mich war treatwell.at ein voller Erfolg, da ich dadurch diesen großartigen Salon kennengelernt habe, welchen ich sonst vermutlich nie entdeckt hätte.

xoxo Desiree

Cooperation


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.