Rot ist nicht gleich Rot


Hallo meine Hübschen!

Kennt ihr das wenn ihr einkaufen seit, egal ob mit einem Familienmitglied, Freund, Freundin die nicht gerade Make-Up süchtig ist und ihr euch einen roten Lippenstift anseht/kauft und man hört nur: „Schon wieder ein roter Lippenstift? Hast du nicht langsam genug davon?“. Die Antwort ist natürlich NEIN! Rot ist nicht gleich Rot!
Heute zeige ich euch einige meiner liebsten Rottöne. Den nichts sieht so großartig an einer Frau aus als rote Lippen. Ich bin ein absoluter Fan davon und trage sie in fast allen Lebenslagen wenn ich lust darauf habe, dass mein Make-up etwas mehr auffällt.

Rot ist nicht gleich Rot 1

Das Bild sagt wohl schon mehr als tausend Worte und führt einem nochmal vor Augen wie unterschiedlich die Farben eigentlich sind. Trotzdem möchte ich noch zu jedem Lippenstift eine Kleinigkeit sagen, damit ihr von ihm mehr kennt als nur die Farbe.
Mein Auswahl besteht aus Lippenstiften die man nicht nur hier in Österreich bekommt und auch aus den verschiedensten Preissegmenten.

Den Anfang macht der billigste Lippenstift, nämlich die Farbe „Scarlet Siren“ aus der matten Lippenstiftreiche von MUA. Auf den Lippen ist er eine schöne Mischung aus Rot und Pink. Die matte Textur ist natürlich etwas austrocknet auf den Lippen.

Ein absoluter Klassiker ist wohl „035 Candy Apple“ von Revlon. Da er als Lip Butter gilt ist er pflegend und seine Farbabgabe ist nicht absolut deckend aber färbt die Lippen trotzdem intensiv ein.  Im Gegensatz zum matten MUA Lippenstift ist dieser sehr stark glänzende.

Rot ist nicht gleich Rot 2

Leider gibt es schon seit längerem Rimmel nicht mehr in Österreich. Ich hab mir nämlich vor längerem ein absolutes Schätzchen aus der Kate-Reihe gekauft. Die Farbe 22 ist ein glänzender Lippenstift der für mich schon ins klassisches Rot geht. Er deckt fabelhaft und ist angenehm zu tragen.

Sehr lange war „Oxford Street“ von P2 aus der Pure Color Reihe mein absolut liebstes Rot. Ich mag dieses extrem dunkle Rot mit dem leichten violetten Einschlag einfach unglaublich gerne auf den Lippen. Wie der Name der Reihe schon sagt ist die Pigmentierung einfach nur traumhaft. Der Lippenstift ist glänzend auf den Lippen.

Manchmal kommt es mir so vor als würde man die YSL Glossy Stains entweder lieben oder hassen. Ich persönlich habe nur die Farbe 10 aus der Reihe aber diesen liebe ich absolut. Wie der Name schon sagt sieht es auf den Lippen aus wie ein stark pigmentierter Gloss aber wenn er sich abträgt hinterlässt er einen ebenmäßigen extrem gut haltenden Stain. Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach herausragend da es meine Lippen überhaupt nicht austrocknet.

Rot ist nicht gleich Rot 3

Astor hat für mich mit der Perfect Stay Reihe einfach alles richtig gemacht. Unglaubliche gute Pigmentierung, leichter Auftrag und ich habe noch kein Lippenprodukt gesehen, das so lange hält.
Die Farbe „220 Coral never ends“ hat überhaupt nichts mit dem Name zu tun sondern ist für mich das perfekte klassische Rot. Da es sich dabei um ein 2 Phasensystem handelt fühlt es sich natürlich austrocknet auf den Lippen an aber wenn man den Gloss danach wieder aufträgt fühlt es sich wie Lippenpflege an.

Auch aus der Perfect Stay Reihe von Astor ist die Farbe „225 Red Proof“ dabei handelt es sich um ein extrem dunkles Rot was schon etwas in die braune Richtung geht. Da er aus der selben Reihe kommt wie der obere Lippenstift kann auch der sich mit den selben Eigenschaften schmücken. Ein absoluter Traum diese Reihe.

„Matt Wanted“ aus der Essence Longlasting Lipstick Reihe ist ein mattes dunkleres Rot. Der Lippenstift ist wirklich großartig für seinen Preis jedoch etwas austrocknend auf den Lippen aber auch hier ist die Farbeabgabe wunderschön und der Auftrag gelingt spielerisch. Den bekommt man leider normal nur an der 2m Theke bei Müller.

Rot ist nicht gleich Rot 4

Trägt ihr gerne roten Lippen?? Wenn ja, welcher ist den euer liebster Lippenstift??

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.