Review: Try it. Love it. LE von Essence


Hallo meine Hübschen!

Ich darf Teile der neuesten LE von Essence testen, welches einen Teil der Produkte der Sortimentsumstellung für Herbst/Winter enthält.
Ich habe die Produkte nun etwas länger getestet als ich normalerweise LE Produkte teste da ihr sie ja nicht nur im LE Aufsteller erhalten werdet.

Es wird eine neue Foundation geben, nämlich das Pure Nude Make-up. Ich bekam die Farbe „030 pure honey“ zugeschickt. Die Foundation kommt mit einem Pumpspender was ich einfach großartig finde, immerhin schaffen dies viele High-End Marken nicht.

Try it_Love it_ FoundationTry it_Love it_ Foundation Swatch
Die Foundation ließ sich auch kinderleicht in die Haut einarbeiten und hat eine leichte bist mittlere Deckkraft. Die Foundation lässt sich auch mit etwas mühe schichten.  Das Finish würde ich als semi matt bezeichnen. Es fühlt sich etwas austrocknend an der Haut an und bringt trockenen Hautstellen zum Vorschein. Deshalb würde ich es nur Personen mit einer normalen bis öligen Haut empfehlen.
Großartig finde ich, dass die Verpackung nun mit einer Versiegelung kommt, so sieht man ob jemand das Produkt schon geöffnet hat oder nicht.

 

Mascaras zu testen finde ich richtig richtig schwer, denn kein Urteil ist so subjektiv wie dieses. Die Multi-Action Volume Mascara lag in meinem Testpaket und ich trage sie nun seit 2 1/2 Wochen und muss leider sagen, dass ich an meinen Wimpern kein Volumen entdecke wenn ich sie auftrage.

Try it_Love it_ Mascarar

Sie trennt die Wimpern großartig mit dem Gummibürstchen und gibt ihnen etwas Länge aber wie wir alle wissen wird die Mascara besser desto länger sie offen ist. Falls dies diesmal auch hilft lasse ich es euch natürlich wissen.

 

Essence kommt mit einer neuen Lippenstiftreihe auf den Markt, nämlich den sheer & shine Lippenstiften. Wie der Name schon sagt haben sie eine sehr geringe Deckkraft, sind dafür aber feuchtigkeitsspendend.

Try it_Love it_ sheer and shineTry it_Love it_ sheer and shine swatch

Ich bekam die Farben „01 My First Love“ und „05 Look At Me“. Die Farbe 01 ist mir zu hell aber die 05 habe ich unglaublich gerne im Alltag getragen. Man bekommt einen Hauch von Farbe auf die Lippen und dabei werden sie noch gepflegt, ohne dass die Farbe auf den Lippen herumrutscht. Ich finde die neue Reihe großartig.

 

Essence steigt auch auf die Liquid Lipstick Schiene auf. Die Farbe „04 Show off“ ist stark pigmentiert und hat ein glossy Finish.

Try it_Love it_ liquid lipstick

Auf meinen Lippen rutscht der Lippenstift leider über die Lippen hinaus. Ich hab es dann natürlich mit einem Lipliner probiert und das hat leider nichts gebracht.

 

Es gibt nun auch Matt Touch Blushes. „10 Peach Me Up!“ hat sich direkt in mein Herz katapultiert. Dieser peach-rosa Ton sieht einfach großartig auf den Wangen aus.

Try it_Love it_ Blush
Der Blush an sich ist gut pigmentiert, damit meine ich weder zu stark noch zu schwach sondern genau richtig. Er lässt sich leicht verblenden und ergibt einfach ein wunderschönes Ergebnis. Für mich ist der Blush ein absolutes Highlight.

 

Es gibt auch neue Lidschattenpaletten. Essence hatte ja nie besonders stark pigmentierte Lidschatten, weil die Zielgruppe einfach die jüngere Generation ist. Dieses Mal ist die Pigmentierung aber unglaublich gut. Ich habe die Platteten „All About VINTAGE“ und „All About ROSES“ und kein einziger Lidschatten hat eine schlechte Pigmentierung.

Try it_Love it_ palette rosesTry it_Love it_ palette roses swatches
Jede Palette enthält helle bis dunkle Farben was großartig ist da man Looks zu jedem Anlass schminken kann. Ich hab sie trocken sowie nass verwendet und bei nasser Andwendung kommt der Schimmer der Lidschatten noch stärker zur Geltung.

Try it_Love it_ palette vintage

Try it_Love it_ palette vintage swatches
Ich würde die Lidschatten jedem Empfehlen der seine Auswahl erweitern möchte. Die Palette wäre für mich perfekt wenn sie einen matten Braunton für die Lidfalte enthalten würde. Da der nicht in der Palette ist sollte man einen zuhause haben aber sonst ist an der Palette überhaupt nichts auszusetzen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man schimmernde Lidschatten gerne trägt.

 

The Gel Nail Polish Reihe wird ausgebaut. Die Farbe „053 Rock My World“ und „052 Amazing By You“ sind die ersten Nagellacke aus der Reihe die ich probiert habe und ich bin beeindruckt.

Try it_Love it_ nails polish

Die Farbabgabe ist großartig. Sie decken mit 2 Schichten unglaublich. Der Auftrag hat sich leicht gestaltet und sie halten wirklich gut.

 

Fazit:
Ich finde, dass Essence wirklich großartige Produkte herausbringt im Zuge der Sortimentsumstellung und natürlich dieser LE. Ich bin mit allen Produkten äußerst zufrieden bis auf den Liquid Lipstick und bei der Mascara muss ich noch abwarten.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.