Eyeshadow Primer – Für mich ein absolutes Must – have


Hallo meine Hübschen!

Benutzt ihr Eyeshadow Primer? Ich kann mir ein Leben ohne überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich hab sehr ölige Augenlieder und ohne Primer würde mein Augenmake-up in kürzester Zeit verschwinden.

Eyeshadow Primer

Falls ihr nicht wisst, was ein Eyeshadow Primer überhaupt ist und was er tut erkläre ich es euch kurz.
Ein Primer (auf deutsch: Grundierung) ist dazu da euer Lid zu grundieren, es auf den Lidschatten vorzubereiten. Ein Primer holt mehr aus eurem Lidschatten heraus. Er soll die Farbe intensivieren.
Er soll den Lidschatten auch länger haltbar machen, damit er nicht so schnell in die Lidfalte kriecht. Dafür soll er die Ölbildung der Haut bzw. des Lides eindämmen.
Oft ist das Augenlied etwas dunkler als das Gesicht an sich oder man sieht Äderchen. Eingefärbte Lidschattenprimer sollten dies neutralisieren bzw. überdecken.

Bevor man sich also einen Primer zulegt sollt man sich überlegen was man von dem Produkt erwartet. Muss ich die Haltbarkeit meines Lidschattens verlängern? Möchte ich die Farbe meines Lides neutralisieren? Möchte ich die Farbe intensivieren?
Oft trifft nicht nur ein Punkt zu und deshalb sollte man sich umschauen welche Produkte auf einen zutreffen könnten.

Ich möchte die Haltbarkeit des Lidschattens verlängern und die Farbe intensivieren. Mein persönlicher Favorit dafür ist der Anti-Aging Eyeshadow Primer von Urban Decay. Er verlängert die Haltbarkeit meines Lidschattens extrem. Nach einem langen Tag ist zwar der Lidschatten nicht mehr genau da wo ich ihn aufgetragen habe aber er schneidet besser ab als alle anderen Primer die ich so besitze. Sehr zu schätzen weiß ich, dass er er sich mühelos auf das Augenlid auftragen lässt und ich nur eine dünne Schicht am Augenlid habe. Manche Primer sehen oft nicht ebenmäßig aus und das ergibt dann auch kein schönes Ergebnis.

xoxo Desiree

 


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *