Review: Bourjois Healthy Mix Serum vs. Healthy Mix Foundation


Hallo meine Hübschen!

Ich suche immer nach günstigen Foundations die ich als äußerst heller Hauttyp mit einem gelben Unterton tragen kann. Ich habe euch schon erzählt, dass ich das Bourjois Healthy Mix Serum gerne trage und habe mir nun auch die Healthy Mix Foundation gekauft.
Heute vergleiche ich beide und zieh ein Fazit, welcher der Beider wieder einziehen dürfte.

Bourjois Healthy Mix Vergleich

Wichtig finde ich immer die Farbauswahl. Vom Bourjois Healthy Mix Serum sind 3 Farben erhältlich und von der Bourjois Healthy Mix Foundation sind 4 Farben erhältlich auf feelunique.com (dort habe ich meine Fundations her).
Ich habe bei beiden Produkten die Farbe „5 1Vanille Clair“ aber beim Serum ist die Farbe doch etwas heller.
Bourjois Healthy Mix Serum : +
Bourjois Healthy Mix Foundation:

Die Deckkraft ist bei beiden Foundations ziemlich gering. Das Serum hat eine sehr leichte Deckkraft aber wenn man sie mit dem Beautyblender aufträgt, erreicht man einen leichte Deckkraft. Die Foundation hingegen hat eine leichte bis mittlere Deckkraft. Ich bevorzuge die Deckkraft der Foundation doch etwas mehr, da sie mehr abdeckt und ich weniger mit dem Concealer arbeiten muss. 
Bourjois Healthy Mix Serum : +
Bourjois Healthy Mix Foundation: +

Das Finish von beiden Foundations ist komplett gleich, beide zaubern ein dewy Finish (strahlender Teint). Wenn ihr kein Fan davon seit, sind beide Produkte nichts für euch. Ich bevorzuge im Sommer dieses Finish, da es natürlicher wirkt als matte Fundations.
Bourjois Healthy Mix Serum : ++
Bourjois Healthy Mix Foundation: ++

Das Tragegefühl beider Produkte ist äußerst leicht, ich würde sogar nicht spürbar sagen. Es fühlt sich an als würde man Tagescreme auftragen. (ACHTUNG: Enthält keinen Lichtschutzfaktor. Also Sonnencreme unterhalb auftragen.)
Bourjois Healthy Mix Serum : +++
Bourjois Healthy Mix Foundation: +++

Die Textur der Beiden ist unterschiedlich. Das Serum hebt sich von den anderen Teint-Produkten ab indem es eine gelige Textur hat. Sie lassen sich jedoch beide gleich einfach verblenden. Ich persönlich schaffe es nicht sie mit einem Pinsel einzuarbeiten sondern kann sie nur mit einem Schwämmchen (Beautyblender oder Dupes) einarbeiten. Ich finde, das auf Reisen ziemlich umständlich und auch in der Wohnung muss man immer in das Bad laufen und das Schwämmchen befeuchten. Ich finde es ziemlich umständlich und vergebe deshalb niemanden einen Pluspunkt.
Bourjois Healthy Mix Serum : +++
Bourjois Healthy Mix Foundation: +++

Beide Produkte versprechen einen Halt von 16 Stunden. Ich kann ganz klar sagen, dass beide Foundation dieses Ziel nicht erreichen. Die Haltbarkeit liegt bei beiden Produkten ziemlich gleich bzw. ich habe keinen Unterschied gemerkt würde aber sagen, dass sie so 7 Stunden halten.
Bourjois Healthy Mix Serum : +++
Bourjois Healthy Mix Foundation: +++

Beide Foundations enthalten die selbe Menge von 30ml nur haben sie unterschiedliche Verpackungen. Beide kommen mit einem Pumpspender. Da die Verpackung des Serums aus Plastik ist und die der Foundation aus Glas, ist das Serum leichter aber die der Foundation besser für die Umwelt. Ich mag beide Verpackungen.
Bourjois Healthy Mix Serum : ++++
Bourjois Healthy Mix Foundation: ++++

Da ich die Fundations bei feelunique.com gekauft habe werde ich den Preis dort vergleichen. Die Foundation kostet ca. €14 und das Serum ca. €15.
Bourjois Healthy Mix Serum : +++
Bourjois Healthy Mix Foundation: ++++

Fazit:
Wenn man sich den Punktstand ansieht hat die Foundation 4 zu 3 gewonnen.
Meinen Gefühl nach würde ich aber das Serum nachkaufen. Das liegt wohl daran, dass die Farbe heller ist und somit besser zu meinem Hautton passt.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *