Review: NYX Blush in Taupe


Hallo meine Hübschen!

Wenn ihr mich fragt, ist das faszinierendste was man mit dekorativer Kosmetik anstellen kann das Konturieren und das Highlighten. Seine Gesichtsform ohne plastische Eingriffe etwas an seine Wunschvorstellungen anzupassen finde ich einfach unglaublich toll.

NYX_Taupe_Blush_S/W

Neben den jeweiligen Techniken ist es auch wichtig die richtige Farbe für einen zu finden. Ich bin unglaublich blass (NC15 in Mac-Sprache) und da hört man oft, dass man eher zu aschigen Tönen greifen soll als zu jenen die sehr Orange sind. Das wohl beliebteste Produkt mit einem aschigen Unterton ist der NYX Blush in der Farbe Taupe. Dies liegt wohl daran, dass man ihn bei manchen Douglas Filialen kaufen oder auch online bestellen kann für einen Preis von ca. €7.

Ich benutze gerne Brauntöne mit einem orangen Unterton zum Konturieren, da ich finde, dass sie mir stehen. Daher war es für mich eine große Umstellung einen aschigen Ton zu verwenden. Ich hatte immer das Gefühl, dass es eher schmutzig aussieht als konturieret. Ich habe lange gebraucht um einen Pinsel zu finden mit dem ich ein Ergebnis erziele, dass mich zufrieden stellt trotz der ungewohnten Farbe. Der Rouge Pinsel von Ebelin hat genau die richtige Größe um eine gute Kontur zu erzielen und gleichzeitig verblendet er das Produkt auch.
Zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier und nach 4 Wochen den Tragens habe ich mich mittlerweile an die Farbe gewöhnt und finde es inzwischen auch richtig schöne und ich verwende ihn auch gerne.

Konturier-Farben

Die Pigmentierung ist nicht die Stärkste, was einem die Arbeit aber auch erleichtert, denn es ist immer einfach ein Produkt aufzubauen als die Farbe aus dem Gesicht wieder verschwinden zulassen.
Der Halt ist gut für den Preis von €7. Er hält keinen 16 Stunden Tag aus aber einen normalen Arbeitstag sollte er überstehen.

 

Hättet ihr gerne einen Blogpost zum Thema „Konturieren und Highlighten“?

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *