Herbstserie: Pflege


Hallo meine Hübschen!

Am Tag 2 der Herbstserie dreht sich alles um das Thema „Pflege“.
Die Tage werden nun immer kälter und dies schlägt sich einfach in unserer Haut wieder. Sie ist viel trockener und benötigt deshalb um einiges mehr Liebe als noch im Frühling und Sommer.
Es gibt so ein paar Produkte die mir diese kühle Zeit erleichtern und diese möchte ich euch heute etwas näher bringen.

Herbsterie_Pflege

Schon seit einigen Monaten vertraue ich auf das Clarins „Huile Orchidèe Bleue“. Es handelt sich dabei um ein Gesichtsöl für feuchtigkeitsarme Haut. Ich benutze es immer abends wenn meine Haut etwas ausgetrockneter ist wie zB. nach der Anwendung von klärenden Masken oder an sehr kalten Tagen. Da es sich hierbei um eine stolzen Preis von ca. €38 handelt benutze ich es nicht jeden Abend sondern nur 3-4 Mal pro Woche. Meine Haut ist mir nach jeder Anwendung aber sehr dankbar dafür.

Zusätzlich zu meiner Tagescreme benutzte ich auch das Origins “ A Perfect World“. Es handelt sich dabei um ein Alterszeichen abwendendes Serum mit Weißem Tee. Man benötigt wirklich nur einen geringe Menge für das komplette Gesicht. Es kostet ca. €40 verleiht trockener Haut dafür aber auch einen Feuchtigkeitsschub. Ich benutzte es auch nicht täglich sondern nur wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut es benötigt.

Ein kleines Wundermittel ist die „Eight Hour Creme“ von Elizabeth Arden. Eigentlich kann man sie für alles benutze wie trockene Lippen, trockene Stellen auf der Haut, einem Sonnenbrand etc. Ich benutze sie meist auf den Lippen bevor ich mich ins Bett lege.

Unter dem Klima leiden auch die Haare und deshalb sollten wir auch diese mit mehr Feuchtigkeit versorgen. Einen gut Job macht die Repairhaarbutter von Alverde mit Avocado und Sheabutter. Nach einer Anwendung fühlen sich die Haare viel gesünder und geschmeidiger an. Das Produkt enthält übrigens keine Silikone!
Wenn die Haarbutter versagt, greife ich auf Olivenöl zurück und mache mir einfach eine Ölkur.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.