Review: iQ Cosmetic Concealer 2


Hallo meine Hübschen!

Nach einer kleinen Pause melde ich mich frisch und munter wieder zurück mit einem absoluten Highlight.
Ich habe nämlich eine sehr trockenen Augenpartie und darauf sehen die meisten Concealer einfach nur fleckig aus. Dazu kommt auch noch, dass ich extrem hell bin und daher die meisten Concealer zu dunkel sind.
Da etwas passenden zu finden war für mich eine richtige Herausforderung. Ich hab mich wirklich bei High-End und Drogerie umgesehen und fand, zu meiner eigenen Erstaunen, in der Drogerie die Lösung.
Der Concealer von iQ Cosmetic ist der absolute Wahnsinn. Für alle die es nicht wissen, iQ Cosmetic erhält man bei BIPA.

iqCosmetic_Concealer

Er kostet €4,99 und ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich. Er kommt in einer edlen schwarzen Verpackung. Wenn man ihn öffnet trifft man auf ein Schwämmchen, welches sich so weich auf der Haut anfühlt.
Die Deckkraft des Concealers ist nicht besonders hoch aber man kann ihn gut schichten um diese zu erhöhen.
Der Concealer trocknet die Haut überhaupt nicht aus, fühlt sich jedoch auch nicht besonders feuchtigkeitsspendend an.
Ich benutze den Concealer sowohl unter den Augen als auch auf Hautunreinheiten und roten Stellen im Gesicht.
Ich arbeite den Concealer am Liebsten mit dem Blendepinsel von Look by Bipa ein und danach sette ich ihn mit einem Puder danach hält es gut.

iqCosmetic_Concealer_nah

Mittlerweile besitze ich 2 Farben nämlich 1 Ivory und 2 rosé beige.
Rose beige hat einen pfirsichfarbigen Unterton und somit kann man mit ihm bläuliche Tone überdecken. So wie man sie zB unter den Augen findet.

Fazit: Ein Drogerie Concealer der nicht die Augenpartie austrocknet, eine nicht besonders hohe Deckkraft besitzt aber den man gut schichten kann. An mir funktioniert er großartig und deshalb kann ich ihn euch nur empfehlen.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Gedanken zu “Review: iQ Cosmetic Concealer

  • ulli ks

    Liebe Desiree!

    So einen Concealer mit einem Schwämmchen Applikator habe ich von Dr. Hauschka und irgendwie ist mir das mit diesem Schwämmchen nicht so sympathisch.
    Zu dem kommt auch noch, dass ich gerade für einen Concealer bei den augenschatten eine recht hohe Deckkraft brauche…
    IQ und ich, das wird in dem Fall wohl nix 😉

    Ich freue mich aber immer sehr über Reviews über Produkte vom österreichischen Markt, denn man sieht sie so selten 🙂
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Desiree Beitragsautor

      Falls ich einen entdecke der auf deine Beschreibung passt werde ich es dich wissen lassen 😉
      Ja ich finde auch, dass man von den den Produkten die man „nur“ auf dem österreichischen Markt erhält viel zu wenig liest. Ich versuche dieses Defizit etwas zu stillen. 😉
      Ganz Liebe Grüße,
      Desiree