Review: Alterra Rougepuder


Hallo meine Hübschen,

seit der Aktion „Feminsima goes Germany“ besitze ich einen Blush von Alterra in der Farbe 07 red blush.


Bei Alterra Produkten fällt mir immer wieder die hochwertige Verpackung auf, denn sie wirkt extrem stabil. Mir passiert es oft, dass mir der Deckel abbricht. Jedoch erwarte ich es hier nicht, da das Plastik etwas dicker gewählt wurde als man es sonst vorfindet.

Negativ anzumerken ist leider der Geruch des Blushes. Schon beim Öffnen steigt er einem sofort in die Nase. Deshalb würde ich euch vor dem Kauf raten, dass ihr einmal daran riecht.
Das Rouge erhält feine silberne Glitzerpartikel, welche nicht unnatürlich auf der Haut wirken, sondern einen leicht glitzern lassen im Tageslicht.
Die Pigmentierung wurde etwas stärker gewählt. Ich persönlich bevorzuge Blushes dessen Pigmentierung nur leicht ist, da ich den Auftrag einfacher finde. Da man nicht aufpassen muss ,nicht zu viel Produkt auf den Wangen zu haben. Denn nachtragen ist immer leichter als Produkt wegzunehmen.
Das Verblenden benötigt leider auch etwas mehr Zeit aber mit etwas Geduld funktioniert es dann ganz gut.

FAZIT: Ein solides Produkt, dass nicht ganz meinen Wünschen entspricht aber trotz aller Kritik keine Katastrophe ist. Wenn man etwas mehr Zeit beim Auftrag einplant und mit dem Geruch leben kann, bereitet es einem bestimmt viel Freude.
Unschlagbar ist meiner Meinung nach der Preis, denn man bekommt 5,5g für €2,99.

 

Bei diesem Beitrag handelt es sich wieder um eine Kooperation mit dem Blog Lips don’t lie. Genau so wie ich, hat auch die Liebe Yasemin eine Review über den Alterra Blush geschrieben. Schaut doch bei ihr vorbei und seht euch ihre Meinung dazu an.

xoxo Desiree


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *