Review: Eau Thermale von Avène 1


Hallo meine Hübschen!

Heute möchte ich euch einen absoluten Allrounder ans Herz legen, welchen ich mir einfach nicht mehr wegdenken kann. Es handelt sich um das Eau Thermale (Thermalwasser) von Avène. Ich benutze es in meiner Schmink-, Pflegeroutine sowie im ganz normalen Alltag.

Ich besitze die „Miniversion“ des Eau Thermale, da ich es so einfach in meiner Handtasche oder in der Kosmetiktasche überall mitnehmen kann. Die „Miniversion“ enthält 50ml und kostet bei Shop-Apotheke €2,39 (ist im Moment im Angebot). Das Thermalwasser gibt es aber auch noch in 300ml, 150ml sowie im 6x50ml Pack.

DSC_0628

In meiner Schminkroutine hat es sich eingefunden, weil ich nach dem abpudern auf der Stirn meist pudrig aussehe. Das Puder verschwindet dadurch nicht aber das Aussehen verbessert sich. Manche verwenden dafür das Fix + von Mac jedoch ist es mir einfach zu teuer, deshalb greife ich zu lieber (und gerne) Avène. 

Jene von euch dir mir auf Instagram folgen, haben vielleicht gesehen, dass ich mir das Hudle Orchidée Bleue von Clarins gekauft habe. Es handelt sich dabei um ein Gesichtsöl. Vor dem Auftragen eines Gesichtsöl muss man das Gesicht anfeuchten und dafür benutze ich auch das Eau Thermale von Avène, denn das Gesicht soll nicht wirklich nass sein sondern die Haut soll nur von einem Hauch nässe umgeben sein und dafür eignet es sich einfach hervorragend.

Im Sommer begleitet es mich natürlich immer in der Handtasche, denn bei 30° erfrischt nichts so gut wie ein Thermalwasser. Ich sprühe es dann auf  Hand, Beine, Dekoltee und auf mein Gesicht und habe für ein paar Augenblicke das Gefühl ins Wasser zuspringen und mich abzukühlen. Diesen Effekt nutze ich auch gerne direkt nach dem Sport. Denn man soll nicht sofort nach dem Sport duschen gehen, sondern dem Körper Zeit geben, wieder herunterzufahren und dies unterstütze ich ebenfalls mit dem Thermalwasser.

DSC_0568

Diesmal hatte ich beim Fotografieren von meinem Hasen einwenig Hilfe.

Bei Shop-Apotheke ist es im Moment reduziert deshalb würde ich dort unbedingt vorbeischauen http://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/D0850141/avene-thermalwasser-spray.htm

xoxo Desiree

Sponsored Link


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “Review: Eau Thermale von Avène

  • Maja

    Ohhh, dien Hase ist ja süss!

    Das Thermalwasser hatte ich auch schon, leider ist es mittlerweile alle 🙂 Aber im Sommer werde ich auch wieder eines kaufen, da es bei hohen Temperaturen einfach ein Life Saver ist! 😉