2. Advent 2


Hallo meine Hübschen,

zum 2. Advent zeige ich euch ein Rezept. Wir backen heute zusammen vegane Haferflockenbusserl. Haferflockenbusserl sind einer meiner Lieblingskekse, denn sie sind in 10 Minuten fertig, man muss nicht besonders viel dafür einkaufen und sie schmecken unglaublich lecker.

Ihr braucht dafür:

  • 120g Agavensüße / 150g Zucker
  • 1 Esslöffel Kakao (bei reinem Kakao so wie ich ihn verwendet habe würde ich etwas weniger verwenden)
  • 5 Esslöffel Reisdrink
  • 100g Haferflocken
  • 50g geriebene Haselnüsse
  • 20g Margarine

photo-5

Zuerst gebt ihr den Zucker, Kakao und die Milch in einen Topf und erhitzt die Masse bis sie Blasen bilden. Währenddessen immer brav rühren!!!

photo-6
Dann kommt die Butter, die Haferflocken und die Nüsse dazu. Alles rasch verrühren. Die Masse sollte ziemlich fest sein und sich nicht so leicht umrühren lassen. Habt ihr dieses Stadium noch nicht erreich gebt ihr noch etwas Haferflocken und geriebene Nüsse dazu. Ist die Masse zu fest gebt ihr noch etwas Reisdrink dazu.

photo-4

Dann formt ihr mit zwei kleinen Löffeln Busserl und lässt sie ca 20 Minuten trocknen und eure Kekse sind fertig.

photo-3

xoxo Desiree

ps: Natürlich müssen die Haferflockenbusserl nicht Vegan sein. Ich könnt natürlich statt dem Reisdrink normale Milch nehmen und statt der Margarine Butter.


Über Desiree

Hallo meine Hübschen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Graz und studiere dort Rechtswissenschaft. Auf meinem Blog Feminisma möchte ich mit euch meine Leidenschaft teilen und mich mit euch austauschen über die große Beautywelt ;) xoxo Desiree


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “2. Advent